Im vergangenen
Schuljahr hat der Förderverein TFO Bruneck verschiedene Schülerprojekte
unterstützt, die sich wie folgt gliedern:

Entwicklung eines SMART-Meters:
Die Schüler arbeiteten am Bau eines SMART-Meters, welches innovative Technologien zur effizienten Energieüberwachung nutzt.

Konstruktion einer Grätzelzelle:
Ein Schülerprojekt konzentrierte sich auf den Bau einer Grätzelzelle, einer Art Solarzelle, die auf neuartigen Konzepten basiert.

Luftqualitätsbestimmung in Bruneck mithilfe von Passivsammlern:
Schülerinnen und Schüler beschäftigten sich mit der Messung der Luftqualität in Bruneck mittels Passivsammlern, um Umweltaspekte zu erforschen.

Verwendung von Flechten als Bioindikatoren:
Ein weiteres Projekt befasste sich mit der Verwendung von Flechten als Bioindikatoren zur Beurteilung der Umweltgesundheit.

Darüber hinaus unterstützte der Förderverein die Anschaffung von Sitz- und Arbeitsgelegenheiten außerhalb des Klassenraums.

Detaillierte Projektbeschreibungen sind auf der offiziellen Website der TFO Bruneck verfügbar: https://www.tfo-bruneck.it/aktuell/aktivitaeten/