TFO Bruneck – Förderverein
Die TFO Bruneck hat einen Förderverein gegründet. Mit Hilfe dieses Vereins möchte die Schule die Zusammenarbeit mit Schülereltern, Absolvent*innen der Schule und Betrieben aus dem regionalen Umfeld stärken.
Die Schule hat es sich zum Ziel gesetzt, vielfältige Aktivitäten von kulturellem, künstlerischem und sozialem Interesse zu fördern. Eine Verbesserung der schulischen Ausstattung, wie z.B. die Beschaffung und Ergänzung von Materialien für den praktischen und theoretischen Unterricht, steht genauso im Fokus der Vereinsarbeit, wie die Organisation von Vorträgen und Gesprächsrunden in den Bereichen Technik, Naturwissenschaft und Pädagogik. Von zentraler Bedeutung ist die Förderung der Beziehungen zwischen Absolventen*innen und Schule sowie eine Beratung und Hilfestellung für die Jugendlichen in ihrer Aus- und Weiterbildung. Schüler*innen aus einkommensschwachen Familien sollen finanzielle Unterstützung bekommen, Bildungsarmut damit bekämpft werden.
Wie kann ich mich einbringen?
Mit einer Geldspende können interessierte Privatpersonen und Betriebe die Tätigkeit des Fördervereins unterstützen. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 20 Euro pro Kalenderjahr (Privatpersonen) und 10 Euro pro Jahr und Mitarbeiter*in, mit einer Obergrenze von 2.500 Euro (Betriebe). Besonders wertvoll ist eine aktive Unterstützung des Vereins in Form einer Mithilfe bei der Organisation von Projekten oder Veranstaltungen.
Der Vorstand setzt sich aus folgenden Personen zusammen: Egon Rubatscher (Vorsitzender), Lukas Notdurfter (Stellvertreter und Kassier), Bernhard Öttl (Schriftführer), Markus Prugger (Firmenvertreter, Rubner Holding NORDPAN GmbH), Daniela Bortolon (Elternvertreterin und LVH-Vertreterin), sowie Petra Mair und Philipp Egger (Lehrervertreter*innen).
Förderverein TFO Bruneck, Vorstand
V.l.n.r.: Bernhard Öttl, Lukas Notdurfter, Egon Rubatscher, Petra Mair, Markus Prugger, Philipp Egger
Es fehlt: Daniela Bortolon, Elternvertreterin und LVH-Vertreterin